Bezahlbare Wohnungen für Sindelfingen

20. April 2013  Allgemein, Antrag, Gemeinderäte, Wohnen

Stadtrat Richard Pitterle thematisiert in der Sindelfinger Haushaltsdebatte die Probleme der Wohnungssituation und fordert die Darstellung der Wohnungssituation für Sindelfingen.

Bezahlbare Wohnungen

Wir werden uns mit der Wohnungssituation auseinandersetzen müssen. Welche Entwicklungen gibt es auf dem Wohnungsmarkt in Sindelfingen. Im Haushalt sind dem Produkt „Wohnungsbauförderung und Wohnungsversorgung“ fünf Tausend € mehr zugewiesen als im Vorjahr. Kann man dann davon ausgehen, dass die Stadtverwaltung keine Probleme mit bezahlbaren Wohnungen sieht? Da sich in der ganzen Republik die Lage auf dem Wohnungsmarkt für Menschen mit niedrigen Einkommen zuspitzt, wäre es nicht besser vorsorglich mehr zu tun? Es wäre wünschenswert, wenn wir hier in einer der nächsten Sitzungen von Frau Bürgermeisterin Dr.Clemens einen Überblick über die Situation in der Stadt erhielten.


Hinterlasse einen Kommentar

Trackbacks/Pingbacks